cevex - Beim Anmeldeversuch am cevex Server erscheint folgende Meldung: "Die Komponente, bzw. die Anwendung, die die Komponente enthält, wurde deaktiviert."
Dienstag, 1. Juli 2008
1. Möglichkeit: Wenn Sie den cevex Server neu auf einen Windows 2003 Server installiert haben, ist der Windows 2003 Server möglicherweise nicht als Anwendungsserver konfiguriert. Gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie am Server auf Systemsteuerung | Software.
- Klicken Sie auf "Windows Komponenten hinzufügen / entfernen".
- Wählen Sie "Anwendungsserver" aus, und klicken Sie auf "Details".
- Aktivieren Sie hier COM+ Netzwerkzugriff aktivieren.
Das Problem sollte nun behoben sein.
2. Möglichkeit: Die COM+ Anwendung wurde deaktiviert.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie am Server unter Systemsteuerung in "Verwaltung"
- Klicken Sie auf "Komponentendienste"
- Navigieren Sie zu Computer \ Arbeitsplatz \ COM+ Anwendungen
- Klicken Sie die Anwendnug "CEVEX COM+ Datenprovider Applikation für PLNB" mit der rechten Maustaste an und klciken Sie auf "Aktivieren"
Das Problem sollte nun behoben sein.